PROGRAMM 2015

1. Phototherapie. -
2. Familien-Therapie
3. Gedächtnis Training und Lehrtechnik
4. Geistliche Orientierung
5. Einführung in den Schamanismus

1. Phototherapie. -

Die Phototherapie ist eine individuelle Therapie, die sich durch individuelle
Erfahrungen und durch Wahrnehmungen von selbst gründet.
Die Phototherapie führt man in einem Lokal durch, welches aus die Kombination zwischen
einer psychotherapeutischen Praxis und einem Fotostudio hat, wo der
Therapeut die Leiterrolle spielen kann. Die Reaktionen der Kunden sind spontan
und animiert durch die Anweisungen des Therapeuten.

Das Hauptziel ist es, dem Kunden dabei zu helfen:
- seinen Kontakt mit der Umwelt zu verbessern,
- seine Selbsterkenntnisse zu kräftigen,
-das Gleichgewicht seines Selbstbewusstseins und seine soziale Zuständigkeit
zu finden.
Schließlich sind der Klient und der Therapeut in der Lage eine feine und subtile
Restrukturierung seiner Persönlichkeit herzustellen. Nach jedem Termin macht
man eine individuelle Bewertung. Zuerst bewertet man den Patienten, in einer
Art von Monolog und die zweite Bewertung ist eher eine Art von dirigiertem
Gespräch.
Während der Phototermine existieren nicht die bekannten Standartanweisungen der
therapeutischen Gruppen. Wir bieten dem Kunden an, sich in eine beliebige Situation hineinzuversetzen, an angenehme und unangenehme Situationen zu
denken; gleichzeitig erzählt der Klient über Empfindungen dieser Situationen. So entdecken wir
erlerntes Verhalten und das Unterbewusste festgenageltes Verhalten.
Für die Phototherapie werden zwischen 7 bis 10 Termine benötigt, die je 2 Stunden andauern.

2. Familien-Therapie

Diese ist eine Gruppe Therapie, besonders für die Familien mit einem
Migrationshintergrund. An dieser Therapie nehmen die betroffenen Kinder und
ihr Elternteil.

Das Ziel ist:

-die Familien von der täglichen Spannung zu befreien,
-von den schlecht und falsch verstandenen Situationen zu befreien
-der Durchbrechung von Tabus, hervorgerufen durch traditionelles und
konservatives Verhalten, wo eine philosophische oder religiöse Vorgaben das
Familienverhalten markieren und so das Familienverhalten, die Existenz und
Erfolg der Familienunionen beeinflussen.
-die alternative Lösungssuche um in gelerntes Verhalten oder assimiliertes Verhalten
zu wechseln,
-Schulverhalten zu differenzieren, dass psychologische
oder somatische Grundlage hat oder psychosomatisch ist.
Diese Behandlung ist für 8-12 therapeutische Termine gedacht, jede
Vorstellung mit einer Dauer von 2 Stunden. Die Therapie wird auf individueller
Art realisiert entweder für Vater-Sohn, Mutter-Tochter und mit der ganzen Familie.

3. Gedächtnis Training und Lehrtechnik

Das Gedächtnis Training und Lehrtechnik sind dafür da um die Konzentration, die
Intelligenz und das Gedächtnis zu verbessern. Sie bieten bessere Ergebnisse in der
Lektüre, in der Lehrzeit der Mathematik und arithmetischen Berechnungen
an. Sie verbessern die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen, und die
Fähigkeit, soziale und kulturelle alltägliche Schulprobleme zu lösen.
Für Gedächtnis Training und Lehrtechnik
benötigt man zwischen 15 und 20 Terminen, jeder mit einer Dauer von 2 Stunden. Nach einer Stunde wird eine Pause von 5 Minuten eingelegt, in der eine subjektive und objektive Bewertung gemacht wird. Ergebnisse und Fortschritte in der Schule werden in den Gruppen und mit der Familie regelmäßig ausgewertet.

Um das Gedächtnis Training und Lehrtechnik verstehen zu können, ist es
wichtig, Begriffe über das Hauptorgan, das Gehirn des Menschen zu leiten.
DAS GEHIRN verarbeitet den Sinneseindruck, kontrolliert und koordiniert die
Bewegung und kann den körperlichen Funktionen den Befehl geben, wie das
Herzklopfen und der Temperaturwechsel im Körper. Das Gehirn ist verantwortlich
für die Kognition, die Emotionen, das Gedächtnis und das lernen.
Das Gehirn ist mit dem Herz eines der zwei wichtigsten Organe des
menschlichen Körpers. Der Funktionalitätsverlust dieses Organs bringt den Tot.
Andererseits verursachen die Schäden im Gehirn Verluste von, Gedächtnis,
Intelligenz und Kontrolle des Körpers.

Das Gehirn hat die Fähigkeit, über 100 Jahre zu funktionieren, ohne
biologisch zu altern. Das Gehirn besteht ungefähr aus10 bis 15 Milliarden
Neuronen, jeder von denen ist mit anderen Synapse verbunden, die von
einigen Hunderten zu mehr als 20.000 reichen und ein strukturelles Netz bilden, das
ungefähr 100 Mal komplexer ist als das Welttelefonnetz.
Das erwachsene menschliche Gehirn, in normalen Bedingungen, kann neue
Neuronen erzeugen. Diese neuen Zellen werden im *Hippocampus produziert,
die mit der Region im Gedächtnis und in der Lehrzeit in Verbindung stehen. Die Mutterzellen, dessen Herkunft diese Neuronen sind können so eine potenzielle Reserve für die neuronale Regeneration eines geschadeten Nervensystems darstellen. Einige Störungen des Gehirns sind die Krankheit de Tay-Sachs, Der Syndrom von Phelan-McDermid, die Syndrome de Down und der Syndrome de Tourette sind mit genetische Fehlern verbunden oder der *Aufmerksamkeitsdefizit-
/Hyperaktivitäts Syndrom, welche Symptome sind, wie Aufmerksamkeitsschwäche
und impulsives Verhalten manchmal auch die Hyperaktivität, hier haben wir
Störungen auf neurologische Niveau (Striatofrontale Dysfunktionen, sie treten unter
anderem bei der Parkinson- und der Huntington-Krankheit auf und werden
außerdem Tics bei, geriatrischen Depressionen und Abhängigkeit (Sucht)
diskutiert. Auch bei der Aufmerksamkeitsdefizit -/ Hyperaktivitätsstörung
wurden mit Hilfebildgebender Verfahren striatofrontale Dysfunktionen
festgestellt), spielen daneben psychosoziale Faktoren und Umweltbedingungen
eine wichtige Rolle.

Die aktuellen Studien zeigen einen hohen Anpassungsfähigkeitsgrad und
funktionelle Unbeständigkeit verschiedener Bereiche des Gehirns an.
Ständig erzeugt das Gehirn neue synaptische Netze über die schon
existierenden um mit der kognitiven, emotionalen und sozialen Bedürfnisse von
einem Individuum anzupassen. Es wurde bestätigt, dass die technologischen Fortschritte die Art, wie das Gehirn funktioniert, modifizieren kann.
Vor nicht als zu vielen Jahren, dachte man, dass das Gehirn funktionierende Exklusivzonen hat.

Heut zu Tage wissen wir allerdings wenn das Gehirn eine Funktion realisiert, wirkt das Gehirn wie ein Sinfonieorchester, wo einige Bereiche miteinander interagieren. Außerdem wurde festgestellt, dass wenn ein nicht spezialisierter zerebraler Bereich geschädigt wird, ein anderer Bereich einen Teilersatz seiner
Funktionen realisieren kann.

Festgestellt wurde außerdem, dass die Meditation und die Achtsamkeit die angeborene Intelligenz verbessern kann, die ein Bestandteil des Gehirns ist.
* Hippocampus (Der Hippocampus ist ein Bestandteil des Gehirns und zählt zu
den evolutionär ältesten Strukturen des Gehirns)
*Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom (ADD = attention deficit disorder)

4. Geistliche Orientierung

Grundsätzlich gibt es für die Kunden eine Einführung zur Welt der Geistigkeit, ein Thema, worüber jeder spricht und dass jeder zu kennen scheint, wie eine kolumbianische Dichterin sagt: "die am schwersten zu knackende Nuss ist, die Spiritualität."
Wenige Menschen wissen wirklich, wie man in diese Welt eintaucht, ohne
dass zeitliche Verletzungen oder Beschwerden, von der Persönlichkeit oder
emotional verursacht werden.
Daher ist es notwendig, dass man den Eintritt zu dieser Welt von
einen Experten der Geistigkeit begleitet wird. Der Eintritt endet mit einem geistlichen Erwachen entweder durch ein schamanisches Ritual oder einem Wachstumsritual.
Die Geistliche Orientierung sollte aus 5 bis 7 Terminen bestehen, jede mit
einer Dauer von 2 Stunden.

5. Einführung in den Schamanismus

Der Schamanismus stellt die größte kulturelle Expression und Lebensform der
Naturvölker des Planeten dar.
Der Schamanismus ist eine der wertvollsten Ausdrucksformen gegen das geistliche Sterben, es ist ein kultureller Brauch der Indigener Amerikas.
Wie man es durch die Anthropologie, Medizin und Geschichte erfahren hat, ist
die schamanische Medizin ein Erbe der Menschheit, eine kollektive Erfahrung
vor mehr als 4000 Jahren, die sich von Generation zu Generation, von einem
Volk zum anderen übertragen hat, bei denen das Lebensprinzip die Einheit ist, die
Harmonie mit der Natur, wo die Natur als eine Erweiterung von sich selbst
betrachtet wird, so etwas wie eine eigene Haut oder die eigenen
Sinnesorgane.
Dieser historische Moment ist wichtig, um die natürlichen
Behandlungsmethoden von den Prinzipien und Grundlagen der westlichen
Medizin trennen zu können, welche die Essenz der indianischen Kenntnisse
ignoriert, wo Gesundheit und Verlust derselben ganz deutliche und aktive Faktoren
sind, d.h. es findet ein Mitteilhaben zwischen Patient und Schamane statt
(Beherrschung des Körpers und die Unterwerfung der Krankheit).

Der Schamanismus und seine magische Therapie führen weiter als die
Behandlung körperlicher oder psychischer Krankheiten, sie helfen dem
Menschen nämlich spirituell zu wachsen oder in einer besonderen spirituellen
Dimension zu erwachen.

Es gibt kein Volk dieser Erde, das aufgehört hat die Pflanzen mit ihren Heilkräften für die spirituelle Weiterentwicklung zu benutzen, allerdings immer unter
Anleitung eines Schamanen oder eines spirituellen Führers.

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